Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 29. September 2019

Dobermann beißt Hund und fremdes Herrchen

Am Samstagvormittag ging bei der Polizei Bad Wörishofen die Meldung ein, dass ein freilaufender Dobermann im Bereich des Campingplatzes einen kleineren Hund und dessen Herrchen gebissen haben soll. Bei Eintreffen der Streife konnte ein 63-jähriger Mann aus Kaufering angetroffen werden, welcher an beiden Händen blutende Bisswunden trug, zudem war auch sein kleiner Mischlingshund durch Bisse verwundet. Nach Angaben des Geschädigten und anderen unbeteiligten Zeugen sei der Dobermann ohne menschliche Begleitung zielgerichtet auf den kleinen Hund zugelaufen und hätte diesen mehrmals gebissen. Als sein Herrchen dazwischen ging, wurde auch er gebissen und verletzt.

Die Halterin des Dobermann kam später zum Tatort, nahm ihren Hund, hinterließ kurz ihre Personalien und ging zurück an ihre nahegelegene Arbeitsstelle. Durch Zeugen konnten die aufnehmenden Beamten die 30-jährige Halterin des Dobermann ermitteln. Diese stellte den Sachverhalt gänzlich anders dar und gab an, dass der kleine Hund ihren Hund angefallen hätte und dieser sich nur gewehrt hat. Woher die Frau dies wusste, da sie nachweislich nicht vor Ort war, erschloss sich zunächst nicht. Sowohl der verletzte Mann als auch der Mischlingshund begaben sich in ärztliche Behandlung. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, zudem wird der Vorfall an die zuständigen Behörden weitergeleitet. (PI Bad Wörishofen)

 


Tags:
hund tiere attacke allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum