Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
+++ LIVE-TICKER +++ NOMINIERUNGSVERANSTALTUNG DER CSU IM WAHLKREIS OBERALLGÄU
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 10. April 2020

Corona-Virus: Heimbewohner aus Bad Wörishofen gestorben

Ein 89-jähriger Mann, der positiv auf das Corona-Virus getestet worden war, ist am Donnerstag im Krankenhaus in Kaufbeuren gestorben. Es handelte sich um einen Bewohner des Kreis-Seniorenwohnheims Am Anger in Bad Wörishofen. Der Betroffene litt unter Vorerkrankungen. Das teilt das Landratsamt Unterallgäu mit.

In dem Bad Wörishofer Heim gibt es bislang keinen weiteren Corona-Fall. Das Gesundheitsamt am Landratsamt hat nach Vorliegen des positiven Testergebnisses alle engen Kontaktpersonen des Erkrankten ermittelt. Die Kontakte des Infizierten beschränkten sich auf neun Mitarbeiter, die das Gesundheitsamt sofort unter Quarantäne stellte. Die Testergebnisse von acht Mitarbeitern liegen bereits vor. Sie sind alle negativ. Getestet wurden auch alle anderen Mitarbeiter der Einrichtung. Hier stehen die Ergebnisse noch aus.

Insgesamt gibt es im Unterallgäu nun fünf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Zahl derer, die sich im Landkreis infiziert haben, stieg am Karfreitag auf 229. Rund ein Drittel der Betroffenen ist mittlerweile wieder genesen. 


Tags:
#coronavirus #pandemie #badwörishofen #allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chad Kroeger
Hero
 
Maroon 5
Sugar
 
Nickelback
Song On Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum