Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Freitag, 10. April 2020

Rentner verursacht Folgenschweren Verkehrsunfall

Am frühen Donnerstagabend kam ein 82-jähriger Pkw-Führer nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei verursachte er zunächst einen Sachschaden an einem angrenzenden Gartenzaun, sowie einen Flurschaden. Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr hierbei gegen ein Verkehrsschild und im Weiteren gegen einen zweiten Gartenzaun. Ca. zwei Meter neben diesem Verkehrsschild stand ein 7-jähriger Junge, der hierdurch gefährdet wurde.

Der Junge blieb unverletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend unbeirrt weiter und konnte schließlich von einer Polizeistreife an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ebenso konnte hier sein Pkw mit Totalschaden festgestellt werden. Der Mann gab seinen Führerschein nach Belehrung und Vernehmung als Beschuldigter freiwillig ab und sagte aus, auf seine Fahrerlaubnis verzichten zu wollen. Den Rentner erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs. (PI Memmingen)


Tags:
unfall folgen rentner gefahr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Cardigans
Loveful
 
David Puentez & Albert Neve
Superstar
 
Mabel
Boyfriend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum