Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Dienstag, 17. Dezember 2019

Rauchentwicklung in Realschule in Babenhausen

Im Unterallgäuer Babenhausen ist am Dienstagvormittag eine Realschule evakuiert worden. Grund war nach Polizeiangaben eine leichte Rauchentwicklung in einem Werkraum des Gebäudes in der Pestalozzistraße. Über 1.000 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte mussten das Schulgebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. 

Demnach habe es bei Arbeiten des Hausmeisters an einer Säge ein Glutnest gegeben, das die leichte Rauchentwicklung in einem Absaugschlauch ausgelöst haben soll. Zu dem Vorfall soll war es gegen 10:15 Uhr gekommen sein. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. 

Nach rund 20 Minuten konnte der Unterricht wieder aufgenommen werden. Der Sachschaden sei sehr gering ausgefallen, so eine Polizei-Pressesprecherin aus Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT.

 

 


Tags:
rauchentwicklung realschule allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Angels (Kia Love Remix)
 
Hurts
Blind
 
Dua Lipa
Don´t Start Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum