Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Apfeltrach
Samstag, 24. April 2021

Feuer im Wald bei Apfeltrach im Unterallgäu

Eine Rauchentwicklung im Wald hat heute ein Landwirt der Feuerwehr gemeldet. Im Waldgebiet nördlich vom Apfeltracher Ortsteil Saulengrain brannte aufgeschichtetes Holz lichterloh. 25 Einsatzkräfte konnten einen Waldbrand verhindert. In der Nähe der Feuerstelle fand die Polizei mehrere leere Bierkästen, jetzt wird ermittelt.



In den frühen Morgenstunden des 24.04.21 entdeckte ein Landwirt in dem Waldgebiet nördlich von Saulengrain eine Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass dort aufgeschichtetes Holz lichterloh brannte, mehrere angrenzende Bäume waren bereits vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die alarmierten Wehren aus Köngetried und Dirlewang, welche mit 25 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten mit Hilfe von mitgeführten Vakuumfässern angrenzender Landwirte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und so einen Waldbrand verhindern. In der Nähe der Feuerstelle konnten ein abgestellter Pkw und mehrere leere Bierkästen gesichtet werden. Die eingesetzte Streife der PI Mindelheim nahm die Ermittlungen auf. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Dieser dürfte sich jedoch im höheren dreistelligen Bereich bewegen. Wer sachdienliche Angaben zu dem vorgenannten Vorfall machen kann, wird gebeten, sich mit der PI Mindelheim unter der Rufnummer: 08261-76850 in Verbindung zu setzen. (PI Mindelheim).


Tags:
feuer wald apfeltrach unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Diplo & Sharam
Anthem (feat. Pony)
 
Otto Knows
Million Voices (Radio Edit)
 
5 Seconds Of Summer
Youngblood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum