Moderator: Alexander Tauscher
Sendung: Die Radioreise
mit Alexander Tauscher
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Amberg
Samstag, 28. März 2020

Verkehrsunfall bei Überholmanöver bei Amberg

Am Freitagnachmittag kam es auf der Strecke zwischen Wiedergeltingen und Amberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer aus dem Ostallgäu überholte zunächst eine Gruppe von Radfahrern. Ein hinter ihm fahrender 34-jähriger Skoda-Fahrer, ebenfalls aus dem Ostallgäu, wollte diesen anschließend überholen, was jedoch nicht möglich war, da der vorausfahrende Pkw relativ mittig auf der schmalen Straße unterwegs war. Beide Fahrzeugführer fühlten sich anschließend durch das Verhalten des jeweils anderen genötigt, bis der Skoda-Fahrer schließlich doch zum Überholen ansetzte. Als er bereits auf der Höhe des BMW-Fahrers war, kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugseiten.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf ca. 4000,- Euro geschätzt. Beide Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
Unfall Überholmanöver Nötigung Anzeige


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jupiter Jones
Bleibt zusammen
 
FEDEZ feat. Salmo
VIOLA
 
Leony
Somewhere in Between
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum