Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Weicht
Dienstag, 27. Februar 2024

Kellerbrand in Weicht durch Photovoltaikanlage ausgelöst

Ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Weicht wurde am frühen Sonntagnachmittag durch einen Kabelbrand an einem Wechselrichter der kürzlich installierten Photovoltaikanlage ausgelöst.

Am frühen Sonntagnachmittag geriet ein Einfamilienhaus in Weicht in Brand, ausgelöst durch einen Kabelbrand an einem Wechselrichter der erst kürzlich installierten Photovoltaikanlage. Ein Hausbewohner bemerkte den aufsteigenden schwarzen Rauch im Keller und alarmierte die weiteren Bewohner des Hauses. Gemeinsam konnten sie das Gebäude rechtzeitig verlassen, es wurde niemand verletzt.

Der Kabelbrand führte zu einem erheblichen Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die genaue Ursache des Kabelbrands ist bisher ungeklärt. Die örtlichen Feuerwehren von Buchloe, Bad Wörishofen, Jengen, Stockheim und Weicht waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu löschen und weitere Schäden zu verhindern. Insgesamt waren etwa 80 Einsatzkräfte im Einsatz, darunter auch ein vorsorglich alarmierter Rettungswagen.


Tags:
Feuerwehr Einsatz Weicht Ostallgäu Brand Feuer Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Depeche Mode
Enjoy The Silence
 
Lost Frequencies feat. Janieck Devy
Reality
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum