Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Sparkasse spendet 10.000 Euro für Kirchturm- Wiederaufbau
18.01.2012 - 08:09
Einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro übergibt die Sparkasse Allgäu heute an die ostallgäuer Gemeinde Wald.
Hintergrund ist der nach einem Blitzschlag abgebrannte historische Kirchturm der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus. Der Blitz muss so heftig gewesen sein, dass die laut Polizei ausreichend dimensionierten Ableiter nicht standhalten konnten. Die Ermittlung der Schadenshöhe und auch der Wiederaufbau kann sich noch Wochen hinziehen. Offenbar greift aber eine Brandversicherung, die die zuständige Diözese abgeschlossen hat.

Bei dem Übergabetermin heute Mittag sind neben Vertretern der Sparkasse auch der ostallgäuer Landrat und der Bürgermeister von Wald dabei.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum