Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die Vorstandschaft der Grünen Ostallgäu
(Bildquelle: Stefan Frisinghelli, Grüne Ostallgäu)
 
Ostallgäu
Dienstag, 26. Oktober 2021

Vorstandswahlen bei den Ostallgäuer Grünen

Das Kernteam des Ostallgäuer Kreisvorstands von Bündnis 90/Die Grünen bleibt bestehen: In ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt wurden Chrissi Myrtsidou-Jung als Sprecherin, Günter Räder als Sprecher, Thomas Graumann als Kreiskassierer. Die Vorstandsvorsitzenden bedankten sich für das Vertrauen der Mitglieder.

Hervorgehoben wurde im Rückblick auf die vergangene Amtszeit das hohe Engagement aller Wahlkämpfer in Kommunal- und Bundestagswahl und die sehr gute Zusammenarbeit im Bündnis „B12-Ausbau – so nicht!“. Neben Bundestagskandidat Daniel Pflügl aus Bad Wörishofen und Kreisgeschäftsführer Nathan Lüders wurde Teresa Poidinger besonderer Dank zuteil, die ihren Vorstandsposten abgibt, um sich künftig stärker auf die Mitarbeit im Ortsverband Füssen zu fokussieren. Neuer Schriftführer ist Dennis Stroh aus Hopferbach (Ortsverband Günztal). Kreisrätin Gerti Kustermann aus Marktoberdorf bleibt dem Kreisvorstand als Beisitzerin erhalten, sodass die Fraktion mit ihr und Günter Räder doppelt im Kreisvorstand vertreten ist.

Als neue Beisitzer wurden Alexandra Boneff aus Pfronten, sowie Sabine Grünewald-Hilken und Andreas Gerhardt aus Buchloe gewählt. Da aufgrund der Vorstands- und Delegiertenwahlen wenig Zeit blieb, wurde für eine ausführliche politische Aussprache eine weitere Mitgliederversammlung im November einberufen. Dort wollen die Ostallgäuer Grünen ihre Positionen zu den laufenden Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP und zur Regierungsbildung debattieren.

Bild: v.l.: Günter Räder, Andreas Gerhardt, Sabine Grünewald-Hilken, Chrissi Myrtsidou-Jung, Dennis Stroh, Alexandra Boneff, Gerti Kustermann. Nicht auf dem Foto: Thomas Graumann.


Tags:
ostallgäu grüne vorstand


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ladyhawke
My Love
 
Dan Owen
Radio Tower
 
Sophie and the Giants
Golden Nights [feat. Benny Benassi & Dardust & Astrality]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum