Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Bernhard Dolp ist neuer Bürgermeister von Unterthingau
15.04.2013 - 09:30
Unterthingau hat einen neuen Bürgermeister. Mit fast 66 Prozent wählten die Stimmberechtigten Bernhard Dolp von der "Wahlgemeinschaft Gewerbe und Arbeitnehmer" zum neuen Rathauschef.
Bislang war der 53-jährige Industriemeister und als Lehrer an einer Berufsschule im Einsatz. Jetzt wird er hauptamtlich die Geschicke der ostallgäuer Gemeinde führen. Sein Vorgänger im Amt hatte als Speditionsunternehmer Sozialversicherungsbeträge nicht abgeführt. Nach einer Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren war er vom Bürgermeisteramt zurückgetreten. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp über 65 Prozent.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum