Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Jan-Mallander)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Sonntag, 25. Juli 2021

Ostallgäu: Unwetter sorgen für Stromausfall und umgestürzte Bäume

Am späten Sonntagnachmittag kam es im Bereich um Roßhaupten zu mehreren Polizei- und Rettungseinsätzen. Um ca. 16:50 Uhr gingen unzählige Mitteilungen über umgestürzte Bäume, umgestürzte Strommasten und überschwemmte Straßen ein. Die B16 und die St2059 Richtung Lechbruck wurden vorübergehend gesperrt, da eine Unterführung überschwemmt wurde.

Mehre Strommasten wurden durch das Unwetter umgerissen, so dass in mehreren Ortschaften kein Strom mehr vorhanden war.

In Lechbruck wurde durch das massive Unwetter ein Fahrzeug unterspült und weggeschwemmt. In Roßhaupten drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen, dieser wurde von der Feuerwehr rechtzeitig beseitigt. Personenschäden sind glücklicherweise nicht bekannt. Allerdings kam es zu diversen Sachschäden in unbekannter Höhe. 


Tags:
unwetter stromausfall gewitter allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
 
Millie Turner
Jungle
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum