Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Rieden
Sonntag, 20. Juni 2021

Missglücktes Absteigemanöver endet im Krankenhaus

Eine ausgekugelte Schulter hat sich ein Mountainbiker in Rieden am Forggensee zugezogen, als er von seinem Rad absteigen wollte. Ein Ersthelfer versorgte ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Am Samstagabend gegen 17:30 Uhr wollte ein 37-jähriger Mountainbiker sich noch kurz im Forggensee abkühlen, bevor er bei Freunden das Deutschlandspiel genießen wollte. Er fuhr auf die Badewiese am Campingplatz Tiefental und wollte gerade absteigen, als er mit dem Vorderrad in eine Bodenvertiefung geriet und deshalb stürzte. Bei dem Sturz kugelte er sich die linke Schulter aus und musste deshalb mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Fahrrad blieb unversehrt.

Besonderer Dank gebührt den Ersthelfern, die sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes rührend um den Verletzten gekümmert haben und sich sogar im Anschluss noch um den Abtransport des Fahrrades kümmerten.
(PI Füssen)


Tags:
fahrrad unfall rettungswagen ersthelfer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marie Serneholt
That´s The Way My Heart Goes
 
Tones and I
Cloudy Day
 
Jonas Brothers
X [feat. KAROL G]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum