Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Rettenbach
Montag, 20. Mai 2019

42-jähriger Bewohner tot aus den Trümmern geborgen

Nach einer Explosion eines Mehrfamilienhauses am Sonntagvormittag in Rettenbach am Auerberg wurden die Sucharbeiten nach den zwei vermissten Personen auch in der Nacht weiter fortgesetzt.Nach Mitternacht konnte von den Bergungskräften der Feuerwehren und des THW eine männliche Person in den Trümmern des Hauses gefunden werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Aktuellere Informationen HIER)

Es handelt sich mutmaßlich um den vermissten 42 Jahre alten Bewohner des Hauses. Nach dem Kind wird von den Bergungskräften weiterhin mit aller Kraft gesucht. Ein Kriseninterventionsteam ist weiterhin vor Ort, um betroffene Personen zu betreuen.

Derzeit befinden sich noch rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, des Technischen Hilfswerkes und des Rettungsdienstes sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Marktoberdorf und der Kriminalpolizei vor Ort. 
Die Kriminalpolizei ermittelt weiter am Unglücksort. Warum es zu der Explosion kam, ist nach wie vor unklar. Die weiteren Ermittlungen hierzu, und auch zum genauen Schadensausmaß, dauern an. 
Es wird nachberichtet.

(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
explosion haus trümmer vermisst


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Fast Boy
Good Life
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum