Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 31. Oktober 2016

Feuerwehr verhindert Großbrand in Pfronten

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Brand in Pfronten-Ried. Die Frau des Hausbesitzers bemerkte diesen glücklicherweise sehr früh. Die vom Hausbesitzer verständigte Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen. Sämtliche Hausbewohner konnten unverletzt aus der Wohnung entkommen. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass eine mit Asche befüllte Metallwanne vermutlich als Brandursache in Frage kommt.

Diese Metallwanne stand auf einer Veranda im ersten Stock. Die Veranda brannte ab. Ein Übergreifen auf das Dach und auf die Hauswände konnte die Feuerwehr jedoch eindämmen. Eine Gefahr für die umliegenden Häuser und eine in der Nähe befindliche Tankstelle bestand nicht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Bis sämtliche Glutnester gelöscht waren, befanden sich ca. 40 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pfronten-Berg und der Werksfeuerwehr Deckel Maho mehrere Stunden im Einsatz. Ebenfalls war der Rettungsdienst im Einsatz, der sich hauptsächlich um die Hausbewohner kümmerte.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizeiinspektion Füssen aufgenommen. (PI Füssen)

 

 


Tags:
brand haus feuerwehr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natasha Bedingfield
Pocketful Of Sunshine
 
Stefanie Heinzmann
Shadows
 
Genesis
Jesus He Knows Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum