Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Brand in Wohnung bei Pfronten
(Bildquelle: Gabriel Gurrola)
 
Ostallgäu - Pfronten
Dienstag, 7. September 2021

Brand in einer Wohnung in Pfronten verursacht erheblichen Schaden

Im Pfrontener Ortsteil Meilingen kam es zu einem Brand in einer Wohnung. Eine im selben Haus wohnende Frau hörte gegen 19 Uhr einen Knall aus der darüber liegenden Wohnung. Als sie dann nachsehen wollte bemerkte sie schon den Rauch im Treppenhaus und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die dreiköpfige Familie befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der betroffenen Wohnung und war außer Haus. Durch das rasche Eintreffen und Einschreiten der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes und ein Übergreifen auf das Erdgeschoss verhindert werden. Es entstand dennoch erheblicher Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung der Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei Kempten die weiteren Ermittlungen. Insgesamt waren die Feuerwehren Pfronten Dorf, Steinach, Röfleuten, Berg und die Werksfeuerwehr Deckel Maho mit 91 Mann vor Ort, zusätzlich der Rettungsdienst mit neun Einsatzkräften und die Polizeiinspektion Füssen mit zwei Streifen. 


Tags:
Brandinwohnung Pfronten Allgäu Sachschaden Feuer Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
My Oh My
 
Sophie and the Giants & Purple Disco Machine
Paradise
 
Lena
Thank You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum