Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Einmietbetrügerin gefasst: Serientäterin im Allgäu enttarnt
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Dienstag, 3. Oktober 2023

Einmietbetrügerin gefasst: Serientäterin im Allgäu enttarnt

Die vergangene Woche war geprägt von einer aufsehenerregenden Festnahme im Bereich Nesselwang und Seeg, als eine Einmietbetrügerin von den örtlichen Behörden gefasst wurde. Die Fahnder konnten die 57-jährige Frau schließlich im Bereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen ausfindig machen, dank eines entscheidenden Hinweises.

Die Geschichte begann, als die Frau versuchte, den Behörden falsche Personalien vorzulegen, um ihre wahre Identität zu verschleiern. Doch die erfahrenen Beamten durchschauten schnell das Täuschungsmanöver und kamen der wahren Identität der Frau auf die Spur. Es stellte sich heraus, dass die Frau bereits mehrfach wegen Betruges aufgefallen war, womit ihr ein beeindruckendes Vorstrafenregister voranging.

Nach der vorläufigen Festnahme und einer ausführlichen Vernehmung wurde die 57-jährige Betrügerin jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Doch ihre kriminelle Karriere ist damit keineswegs beendet. Die Frau wird sich nun vor Gericht für ihre Taten verantworten müssen, die den Tatbestand des Einmietbetruges in mehreren Fällen erfüllen.

Einmietbetrug, auch als "Hotelbetrug" bekannt, ist eine Straftat, bei der Personen unter falschem Namen oder mit falschen Zahlungsinformationen in Hotels oder anderen Unterkünften absteigen und am Ende ohne zu bezahlen verschwinden. Dies stellt nicht nur einen finanziellen Schaden für die betroffenen Betriebe dar, sondern ist auch ein Verstoß gegen das Gesetz.


Tags:
einmietbetrug allgäu blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum