Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Gegen den Unfallverursacher wird nun ermittelt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Samstag, 17. Dezember 2022

Martkoberdorf: 25-Jähriger in zwei Unfälle an einem Tag verwickelt

In gleich zwei Unfällte ist am Freitagabend ein 25-jähriger Autofahrer bei Marktoberdorf verwickelt gewesen. Beide Male geriet er aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. 

Am 16.12.2022, gegen, 18.30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die B472 von Geisenried in Richtung Marktoberdorf und wollte nach links in den Siemensring einbiegen. Dabei geriet er auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Autofahrerin.

Das Auto des Unfallverursachers war mit ausländischen Kennzeichen versehen, die nicht für den Betrieb in Deutschland zulässig sind. Zudem waren lediglich Sommerreifen montiert.

Bei dem Unfall wurde die 58-jährige Autofahrerin verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde am Auto des 25-jährigen Unfallverursachers ein weiterer frischer Unfallschaden bemerkt. Es stellte sich dann heraus, dass der 25-Jährige zuvor von Kempten - über die B12 - nach Marktoberdorf fuhr. An der Anschlussstelle Geisenried fuhr er von der B12 ab und wollte nach rechts auf die B472 einfahren. Auch hierbei geriet der  25-jährige Autofahrer ins Rutschen und schleuderte in die Leitplanke. Um die entsprechende Schadensregulierung kümmerte sich der Unfallverursacher nicht.

Gegen den Unfallverursacher wird nun zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt.


Tags:
Unfall Martkoberdorf glatt Eis Schnee Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Parson James
Stole The Show
 
Josh.
Martina
 
Rosa Linn
Hallelujah
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum