Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Es waren mehr als hundert Abbuchungen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 1. April 2022

Kreditkarte von Familienvater missbräuchlich benutzt

Von der Kreditkarte eines 47-jährigen Familienvaters aus Marktoberdorf wurden mehrere fremde Abbuchungen getätigt.

Bei der Überprüfung der Kreditkartenabrechnung für den Februar 2022 fiel dem Mann zunächst nichts Ungewöhnliches auf. Die Abrechnung wies zwar einen erhöhten Abschluss auf. Der Mann schob die Kosten, die zwischen Centbeträgen und maximal zehn Euro lagen, auf Abbuchen für Streamingdienste und Spieleplattformen zurück, die nach seinem Glauben von den Kindern genutzt worden waren.

Die Abrechnung für März 2022 war mit Abbuchungen in einer mittleren vierstelligen Höhe mehr als überzogen. Auch hier tauchten wie im Februar nur Kleinbeträge auf, allerdings waren es weit mehr als hundert Abbuchungen. Weitere Nachforschungen ergaben, dass die Kinder keine „Spiele“ heruntergeladen oder genutzt hatten.

Eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Bank des 47-Jährigen ergab, dass die Kreditkarte missbräuchlich benutzt wurde. Die Buchungen für März konnten storniert werden, die für Februar nicht mehr. Es ist somit ein Schaden in mittlerer dreistelliger Höhe entstanden.

 


Tags:
Polizei Kreditkarte Marktoberdorf Ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Texas Lightning
No No Never
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum