Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bei den Unfällen wurde niemand verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Samstag, 17. Dezember 2022

27.000 Euro Schaden durch winterliche Unfälle in Marktoberdorf

Gleich drei Unfälle haben sich in Marktoberdorf wegen der winterlichen Straßenverhältnisse ereignet. Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Schaden von rund 27.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Zunächst befuhr am Freitag um 07.10 Uhr, eine 32-jährige Autofahrerin die Johann-Georg-Fendt-Straße, vom Kreisverkehr in Richtung V-Markt. In der scharfen Rechtskurve rutschte sie auf schneebedeckter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und prallte in das Räumschild des entgegenkommenden Schneepfluges.

Am Schneepflug entstand kein Schaden aber am Auto der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Die Unfallverursacherin sicherte die Unfallstelle anschließend ordnungsgemäß ab.

Doch dann kam eine 21-jährige Autofahrerin ebenfalls die Johann-Georg-Fendt-Straße in südliche Richtung angefahren und touchierte im Vorbeifahren das Auto der 32-Jährigen. Durch diesen Anstoß wurde am Auto der 32-Jährigen ein weiterer Schaden in Höhe von rund 500 Euro verursacht. Verletzt wurde dabei niemand. 

Wenig später gegen 08.35 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Autofahrer die Lächlerstraße und wollte der abknickenden Vorfahrt nach links in die Saliterstraße folgen. Auf schneeglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er ins Rutschen und schlidderte gegen ein ordnungsgemäß geparktes Auto.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand aber Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Später gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Brückenstraße stadteinwärts. Zunächst wollte er nach links in die Sudentenstraße einbiegen, erkannte dann aber, dass er das nicht darf. Beim Abbrechen des Abbiegevorgangs geriet der 18-Jährige mit seinem Auto ins Rutschen und kollidierte mit einer entgegenkommenden 18-Jährigen Autofahrerin.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand aber Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.


Tags:
Unfall Winter Eis Schnee Straßen Marktoberdorf Schaden Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Adam Lambert & Sigala
You Make Me Feel (Mighty Real)
 
Coldplay x BTS
My Universe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum