Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Lechbruck am See
Samstag, 25. November 2023

Smartwatch wird in Lechbruck am See zum Lebensretter

Ein 29-Jähriger konnte dank eines Notrufs von seiner Apple Watch am frühen Samstagmorgen aus einem Bachbett gerettet werden. Nachdem die integrierte Leitstelle den Anruf erhalten hatte, wurde der Mann angerufen. Im Telefonat mit der Leitstelle teilte der Mann den Beamten mit, dass er in ein Bachbett gefallen war und sich selbst nicht befreien könne.

Sofort rückten zahlreiche Rettungskräfte zum Lech aus. Dank der übermittelten GPS-Daten konnte der Suchradius eingegrenzt werden. Nach einer Suche von etwa 30 Minuten wurde der Mann von der Feuerwehr Lechbruck gerettet, er wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An der Rettungsaktion waren neben der Feuerwehr Lechbruck auch die Wasserwacht aus Füssen und Schongau, die Bergwacht, ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei Füssen beteiligt.


Tags:
allgäu smartwatch apple watch notfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felicia Lu
Her
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Sniff n´ The Tears
Driver´s Seat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum