Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Sonntag, 13. Juni 2021

Kaufbeuren: Partyansammlung mit 500 Personen auf Parkplatz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kam es aufgrund einer größeren Menschenansammlung, zu einem Polizeieinsatz auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Kaufbeuren. Einer Schätzung zufolge befanden sich vor Ort etwa 200 Fahrzeuge und 500 Personen. Über das ganze Parkplatzgelände verteilt konsumierten die Personen Getränke und rauchten in Stuhlkreisen Shisha. Die Ansammlung hatte Festival-Charakter.

Auf den Fahrwegen des Parkplatzes waren laufend Fahrzeuge durch die Personengruppen hindurch unterwegs. Es konnten mehrere, aber bis auf einen Fall, noch nicht genauer identifizierbare Fahrzeuge festgestellt werden, welche im direkten Nahbereich von Menschen ihre Motoren aufheulen ließen und sogenannte Donuts und Burn-Outs (Durchdrehen lassen der Antriebsräder) vollführten.

Zum einen war aufgrund der Menschenmassen keine Einhaltung der geltenden Kontaktbeschränkungen mehr zu prüfen oder gar durchzusetzen. Zum anderen bestand die Gefahr für die sich auf dem Gelände aufhaltenden Personen von einem Fahrzeug das in oben beschriebener Weise Fahrmanöver vollzog, schwer verletzt zu werden.

Daher wurde der Platz durch die Polizei geräumt und die Ansammlung aufgelöst. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Anzeigen u.a. zwei Körperverletzungsdelikte, zwei Verkehrsunfälle und mehrere sonstige Verkehrsverstöße aufgenommen.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
party auto tuning treffen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Avec
Walls
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum