Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Ein Blick in die Ammergauer Alpen (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Halblech
Sonntag, 1. Oktober 2023

Vermisster Bergwanderer (81) bei Halblech tot aufgefunden

Am Samstag erreichte die Polizeiinspektion Füssen der Anruf eines Jägers, der im Gebirge einen verlassenen Rucksack entdeckt hatte. Dieser Fund löste eine intensive Suchaktion aus, da der Verdacht bestand, dass der Rucksack dem seit dem 11.09.2023 vermissten 81-jährigen Herrn aus Halblech gehören könnte.

Die Polizeiinspektion Füssen reagierte sofort und schickte ihre Alpine Einsatzgruppe in die Region, um den Fundort des Rucksacks genauer zu untersuchen. Nach aufwendigen Suchmaßnahmen konnte schließlich der leblose Körper des Vermissten gefunden werden. Die Bergung gestaltete sich schwierig, doch dank des Einsatzes eines Polizeihubschraubers konnte der Leichnam schließlich geborgen werden.

Die Suchaktion war eine gemeinsame Anstrengung verschiedener Einsatzkräfte. Neben der Alpine Einsatzgruppe der Polizeiinspektion Füssen waren auch Streifenpolizisten aus Füssen und Mitglieder des Kriminaldauerdienstes Memmingen vor Ort. Ein Krisenteam der Bergwacht war ebenfalls im Einsatz und unterstützte die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen.

Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der Ermittlungen, die von der Alpine Einsatzgruppe der Polizei übernommen wurden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge gibt es jedoch keine Anzeichen für ein Fremdverschulden. Es scheint sich um einen tragischen Unfall zu handeln, der den Vermissten sein Leben kostete.


Tags:
vermissterwanderer allgäueralpen totaufgefunden



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum