Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 29. November 2023

Schneeglätte führt zu Unfallserie auf Füssener Straßen

In Füssen sorgte Schneeglätte am Dienstag für mehrere Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer prallte frontal gegen einen Baum, kurz darauf kollidierte eine 20-jährige Fahrerin mit dem verunfallten Auto.

Am Dienstagmittag kam es in Füssen aufgrund von Schneeglätte zu einer Serie von Verkehrsunfällen. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Tiroler Straße in Richtung Innenstadt und verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolgedessen kam er von der schneeglatten Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich an derselben Stelle ein weiterer Zusammenstoß. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin verlor ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Haftung und prallte frontal in den bereits verunfallten Wagen des 25-Jährigen. Zeitgleich kam es in Weidach zu einem dritten Unfall, als ein 23-jähriger Fahrer die Vorfahrt einer 48-jährigen Pkw-Fahrerin missachtete. Auch er konnte sein Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht rechtzeitig stoppen.

Allen Unfallverursachern wird eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige drohen. Die Polizeiinspektion Füssen warnt angesichts der Witterungsverhältnisse vor schnee- und eisglatten Straßen und betont die Notwendigkeit, die Geschwindigkeit stets den aktuellen Bedingungen anzupassen.


Tags:
Füssen Schnee Straßen Eis Glätte Unfall Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Seiler und Speer
Ois ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum