Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Berlinale: Maren Eggert gewinnt Schauspielpreis
Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Maren Eggert gewinnt einen Silbernen Bären der Berlinale. Ausgezeichnet wird sie für ihre Hauptrolle in der Tragikomödie «Ich bin dein Mensch», wie die Filmfestspiele in Berlin am Freitag bekanntgaben.
 
Sanierungsarbeiten an der Füssener Theresienbrücke
(Bildquelle: Stadt Füssen / Felix Blersch)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 21. Juli 2020

Sanierung der Theresienbrücke in Füssen schreitet voran

Die Sanierung der Theresienbrücke (wir berichteten) geht voran. Wenn das Wetter mitspielt, sollen die Arbeiten an der Brücke Mitte September abgeschlossen sein, gibt die Stadtverwaltung bekannt. Fußgänger und Radfahrer sollen die Brücke nach aktueller Schätzung ab Ende August nutzen können.

Am morgigen Dienstag (21. Juli) betonieren die Arbeiter die Gehwege. Wenn alles glatt läuft, laufen diese Arbeiten bis Donnerstag. Im Folgenden dichten die Arbeiter die Fahrbahn ab, montieren die Geländer und sanieren den unteren Teil der Brücke. Abschließend müssen dann noch die Asphaltbeläge eingebaut und die Straßenbeleuchtung installiert werden. Bevor die Brücke asphaltiert wird, wird Schwabennetz die Gelegenheit nutzen, Gasleitungen zu verlegen.

Wie berichtet, hatte der Stadtrat das Bauunternehmen Dobler aus Kaufbeuren als wirtschaftlichsten Anbieter mit den Sanierungsarbeiten beauftragt. Die Instandsetzung ist erforderlich, da sich nach ca. 50 Jahren des Bestehens diverse Mängel summiert haben. Die Brücke war bei Beginn der Arbeiten zwar verkehrssicher, ein weiterer Aufschub der Arbeiten hätte aber gravierende, irreparable Folgeschäden verursacht.

Bis zum Abschluss der Arbeiten führt die Umleitungsstrecke über die Lechbrücke, B16 und die Klosterstraße in die Altstadt bzw. über die Lechhalde und Rittergasse.


Tags:
Sanierung Brücke Stadt Fortschritt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Onk Lou
Like 16
 
Marina and The Diamonds
Primadonna
 
Trio Rio
New York - Rio - Tokio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum