Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Projekt Allgäuer Dorf in Beschlussfassung
29.11.2012 - 12:21
Schon seit Jahren geistert die Idee durch das Allgäu – Ein nachgebautes „Allgäuer Dorf“ soll am Forggensee bei Füssen entstehen.
Gestern wurde das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Demnach soll Touristen und Einheimischen das Allgäu von der Käseherstellung bis hin zum Schneidern der weltberühmten Lederhosen näher gebracht werden. Auf rund 7 Hektar werden voraussichtlich 2015 die ersten Gäste begrüßt werden können. Derzeit laufen noch einige Genehmigungsverfahren und Beschlussfassungen damit endgültig der Bau beginnen kann. Zudem werden noch Gastronomen gesucht die sich in jeglicher Form an dem Projekt beteiligen möchten.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum