Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Mindestens 12 deutsche Soldaten bei Bombenanschlag in Mali verletzt
Berlin (dpa) - Bei dem Bombenanschlag auf eine Bundeswehr-Patrouille im westafrikanischen Mali sind nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur mindestens zwölf deutsche Soldaten verletzt worden. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr informierte am Freitag zudem die Obleute im Verteidigungsausschuss darüber, dass ein weiterer UN-Soldat einer anderen Nation verletzt worden sei. Die verletzten Deutschen waren demnach in einem stabilen Zustand und wurden behandelt.
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 8. Mai 2021

Füssen: Mann versucht 14-Jährige in sein Auto zu locken

Ein unbekannter sprach am Freitag gegen 15:30 Uhr im Bereich der Geigenbauerstraße/Birkstraße, eine 14-Jährige aus seinem Fahrzeug an. Hierbei wollte er sie nach Hause fahren, bat ihr an bei ihm wohnen zu können und erfragte zudem ihre Adresse. Durch das Eingreifen zweier Männer konnte schlimmeres verhindert werden.

Das Mädchen fühlte sich sehr bedrängt und der Unbekannte ließ nicht von ihr ab. Erst als zwei Männer hinzukamen und den Unbekannten aufforderten weiter zu fahren, ließ er von ihr ab und fuhr weiter. Der Unbekannte soll etwa 45 Jahre und dunkelblond sein. Seine Erscheinung wird als kräftig eher beleibt beschrieben. Auffällig war wohl, dass dieser hochdeutsch redete und hierbei nuschelte. Er war mit einem weißen Pkw unterwegs und fuhr in Richtung Realschule davon. Von den beiden Männern die sehr beherzt reagierten ist bekannt, dass einer davon einen Hund der Rasse Golden Retriever hat. Von den Männern erhofft sich die Polizei weitere Hinweise zu den unbekannten Mann. Die Polizei Füssen bittet daher die beiden Männer, sich dringend zu melden. (PI Füssen)


Tags:
Auto Mann Allgäu Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
 
Nico Santos
Play With Fire
 
Sarah Connor
Alles in mir will zu Dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Adventure Golf Ottobeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum