Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Logo der Pirates
(Bildquelle: ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 27. Februar 2017

Knapper Heimsieg reicht nicht zum Weiterkommen

Buchloe (chs) Nun ist die Saison des ESV Buchloe endgültig vorbei. Obwohl die Buchloer mit ihrer neu zusammengemischten Mannschaft aus 1b und Bayernligaspielern am Sonntagabend das Rückspiel gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm mit 6:5 (2:2, 2:1, 2:2) gewannen, reichte dieses Ergebnis nach der klaren 1:6 Niederlage im Hinspiel nicht zum Weiterkommen. Wie schon am Freitag konnte Trainer Charly Schönberger wieder nur mit einem Rumpfkader antreten.

Während im Hinspiel noch zwölf Feldspieler mitgereist waren, waren im Heimspiel gegen die Donau-Devils sogar lediglich nur deren zehn mit an Bord, davon aus dem Bayernliga-Kader die beiden Jungspieler Erik Schönberger und Lucas Ruf, sowie Max Hofer, Oliver Braun und der an diesem Abend auffälligste Akteur Marc Weigant. Der dezimierte Kader zeigte sich zwar im Vergleich zum Freitag verbessert, doch die Hypothek nach der Hinspielniederlage war am Ende zu groß, sodass die Buchloer bereits nach dem Viertelfinale nun aus dem BEV-Pokal ausscheiden und in die Sommerpause gehen müssen.

Schon früh konnten die rund 150 Zuschauer im Buchloer Eisstadion in dieser zumindest torreichen und stets fairen Partie jubeln. Ferdinand Hibler traf nämlich nach dreieinhalb Minuten nach einer schönen Passstafette über Oliver Braun und Marc Weigant zum 1:0. Doch die Gäste drehten das Spiel danach sofort: In Überzahl markierte Armin Nussbaumer zunächst den Ausgleich (6.), ehe Kyle Armstrong zum 1:2 einnetzte (9.). Der kleine Buchloer Kader ackerte aber weiter und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem 2:2, das Max Hofer mit einem Distanzschuss in Überzahl gelang (19.).

Ins Mitteldrittel starteten die Ulmer dann schwungvoller, sodass der erneut gute Tormann Alexander Oertel nun immer mehr zu tun bekam. Dass der neuerliche Führungstreffer für die Gäste wiederum durch Kontingentspieler Armstrong aber ausgerechnet in Buchloer Überzahl fiel, war daher doppelt ärgerlich. Doch die zwei Buchloer Reihen bissen sich zurück ins Spiel, da die Ulmer es zum Beispiel durch Kevin Aschenbrenner verpassten, den Vorsprung weiter auszubauen. So glich nach rund der Hälfte der Spielzeit Marc Weigant zum 3:3 aus. Während im Anschluss noch die Latte des Ulmer Tores das 4:3 verhinderte (33.), war Gäste-Keeper Konstantin Bertet knapp drei Minuten später dann doch geschlagen. Ferdinand Hibler hatte mit seinem zweiten Treffer für die knappe Pausenführung des ESV nach 40 Minuten gesorgt.

Und als Marc Weigant kurz nach Wiederbeginn ebenfalls sein zweiter Torerfolg zum 5:3 gelang, keimte tatsächlich noch einmal leise Hoffnung auf. Zwei Tore fehlten schließlich nur noch zur Verlängerung und Chancen waren auch reichlich vorhanden. Alleine der an vier der sechs Treffern beteiligte Weigant hatte bei einigen Alleingängen gleich mehrfach die Gelegenheit auf weitere Tore, doch er scheiterte ein ums andere Mal am gut aufgelegten Ulmer Schlussmann. Und so nahm Routinier Mike Dolezal mit dem 5:4 den Piraten schnell wieder den Schwung aus den Segeln (46.). Die Freibeuter gaben sich zwar nie auf, doch das 6:4 durch Markus Güßbacher rund drei Minuten vor dem Abpfiff kam einfach zu spät, um dem Spiel doch nochmals eine entscheidende Wendung zu geben. Stattdessen erzielten die Gäste in Überzahl durch Dolezal kurz vor dem Ende noch den 6:5 Endstand, der das frühe Ausscheiden der Piraten und das Erreichen des Halbfinales der Ulmer im BEV-Pokal endgültig besiegelte.

Gerne weißen wir an dieser Stelle aber nochmals auf den Publikumslauf hin, der während der Faschingsferien die komplette Woche über von 14-16 Uhr in der Buchloer Sparkassenarena stattfindet. Am morgigen Rosenmontag sowie am Faschingsdienstag wird es zudem jeweils einen maskierten Lauf geben. Der letzte öffentliche Lauf findet dann am Freitag, den 3. März statt.

Mo., 27.02.2017, 14-16 Uhr: Publikumslauf (maskiert)
Di., 28.02.2017, 14-16 Uhr: Publikumslauf (maskiert)
Mi., 01.03.2017, 14-16 Uhr: Publikumslauf
Do., 02.03.2017, 14-16 Uhr: Publikumslauf
Fr., 03.03.2017, 14-16 Uhr: letzter Publikumslauf


Tags:
Heimsieg BEVPokal Viertelfinale Ende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum