Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Computervirus breitet sich aus
09.08.2011 - 12:33
In Buchloe treibt offenbar ein Computer- Virus sein Unwesen. Mehrere Personen wandten sich an die Polizei, nachdem ihre Computer von einem Trojaner befallen worden seien.
Herausgeber sei das Bundeskriminalamt. Während des Surfens im Internet öffnet dieser eine Seite, die den PC anschließend völlig lahm legt. Gegen Bezahlung wird eine Entsperrung angeboten. Wie die Polizei mitteilt, stammt der Virus von keiner Behörde, auch wenn dies im ersten Moment so dargestellt wird. Keinesfalls sollte Geld überwiesen werden.

Entsprechende Anti- Virus- Programme schützen vor solchen Programmen. Das Entfernen auf einem infizierten Rechner gestalte sich schwierig, so die Beamten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum