Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
-->

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B12
03.01.2013 - 11:35
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall führte das Abkommen eines Pkw-Fahrers auf die Gegenfahrspur zwischen Marktoberdorf und Kaufbeuren-Neugablonz auf der B12.
Am heutigen Donnerstag gegen 07.15 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw die Bundesstraße 12 von Kempten kommend in Richtung Buchloe. Zwischen den Ausfahrten Marktoberdorf-Nord und Kaufbeuren-Neugablonz geriet der 41-jährige Mann aus Kempten mit seinem Pkw aus noch unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Der Fahrer des Pkw, welcher von Einsatzkräften der Feuerwehr Marktoberdorf mit technischem Gerät aus dem Wagen geschnitten werden musste, war sofort an seinen schweren Verletzungen verstorben. Der 52-jährige Fahrer des Sattelzuges aus dem Landkreis Starnberg erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung, die sich wegen der starken Deformierung des Pkw sehr aufwendig gestaltet, sowie der Fahrbahnreinigung, wird die B12 in diesem Bereich voraussichtlich bis 12 Uhr für den Verkehr total gesperrt bleiben. Die Straßenmeisterei Marktoberdorf leitet gemeinsam mit der Feuerwehr den Verkehr ab. Auf den Nebenstrecken kommt es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Der Pkw und der Sattelschlepper mit Auflieger werden von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 100.000 Euro.

Im Einsatz befinden sich neben dem Rettungsdienst die Biessenhofener Feuerwehren Altdorf und Ebenhofen, sowie die Feuerwehr Marktoberdorf.

Bildquelle: new-facts.eu

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum