Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Weitnau
Donnerstag, 9. Januar 2020

Zwei Todesopfer bei Großbrand in Einfamilienhaus

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am Montagabend im Oberallgäuer Weitnau sind die Suchmaßnahmen nach den beiden vermissten Bewohnern nun beendet. Im Laufe des Donnerstagvormittags konnten im Brandschutt die sterblichen Überreste einer zweiten Person geborgen werden. Die Kriminalpolizei Kempten wurde hierbei von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Kempten sowie von einem Rechtsmediziner des Landgerichts Memmingen unterstützt. Zur Identität beider Personen können nach wie vor keine Angaben gemacht werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich aber um zwei Rentner, die an der Anschrift gemeldet sind.

Da keine weiteren Personen mehr im Haus vermutet werden, wurden die Sucharbeiten eingestellt. Eine Obduktion beider Leichname auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde noch am heutigen Tage durchgeführt.

Die Brandursache steht nach wie vor nicht fest, ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamts war am Dienstag an der Brandstelle im Einsatz und wurde ebenfalls auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Die Brandschadenshöhe beträgt nach Schätzungen etwa 200.000 Euro. (KPI Kempten)


Tags:
allgäu brand feuerwehr leichenfund


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum