Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Die Polizei geht von einem Sachschaden von mindestens 200.000 Euro aus
(Bildquelle: Kilian Haag)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Donnerstag, 3. März 2022

Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Waltenhofen

In den frühen Morgenstunden des 3. März bemerkte ein Zeuge einen Brand in einem nachbarschaftlichen Anwesen in Waltenhofen-Sondert. Ein Anbau eines Bauernhauses brannte vollständig nieder, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 200.000 Euro.

Die einzige in dem Bauernhaus wohnende Person wurde ebenso auf den Brand aufmerksam und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. In dem landwirtschaftlichen Anwesen sind keine Tiere untergebracht. Die an das Bauernhaus grenzende Scheune begann aus noch ungeklärter Ursache heraus zu brennen.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der freiwilligen Feuerwehren aus Waltenhofen, Martinszell, Niedersonthofen, Stein, Immenstadt und Eckarts stand der Anbau bereits in Vollbrand.

Der Bewohner des Bauernhauses wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch behandelt. Er war jedoch glücklicherweise unverletzt.

Momentan wird von einem geschätzten Sachschaden von mindestens 200.000 Euro ausgegangen. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genaueren Brandentstehung, werden durch das Fachkommissariat K1 der Kriminalpolizei Kempten geführt.


Tags:
Brand Waltenhofen Allgäu Feuerwehr Brandursache


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Justin Bieber
Ghost
 
Charli XCX
Good Ones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum