Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Mittwoch, 31. Januar 2024

Unfallfluchten im Oberallgäu aufgeklärt

In zwei getrennten Vorfällen in Wertach und Immenstadt hat die Polizei Verkehrsunfallfluchten aufgeklärt. Ein 81-Jähriger verursachte am Montag in Wertach einen Unfall, während ein 35-Jähriger in Immenstadt nach einer Kollision einfach weiterfuhr.

Am Montagmorgen ereigneten sich zwei Verkehrsunfallfluchten, die durch aufmerksame Zeugen von der Polizei aufgeklärt wurden. In Wertach fuhr ein 81-Jähriger gegen eine Hauswand und verließ anschließend unerlaubt den Unfallort. Gegen 08:00 Uhr fuhr der 81-Jährige mit seinem Pkw aus seiner Garage und stellte das Fahrzeug in seiner Hofeinfahrt ab. Kurz darauf setzte sich der Pkw selbstständig rückwärts in Bewegung und kollidierte mit einer gegenüberliegenden Hauswand. Statt den Vorfall zu melden, fuhr der Fahrer einfach davon. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Verursacher ausfindig machen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Gegen den 81-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

In einem weiteren Vorfall in Immenstadt ereignete sich gegen 10:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein 35-Jähriger fuhr entlang der Bahnhofstraße mit seinem Lieferwagen. Während der Fahrt öffnete sich die Hecktür des Lieferwagens und streifte die linke hintere Fahrzeugseite eines geparkten Pkws. Ein Zeuge sprach den Verursacher an, aber der 35-Jährige fuhr trotzdem weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Auch in diesem Fall konnte die Polizei den Verursacher ermitteln, der nun ebenfalls ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erwartet.


Tags:
Oberallgäu Polizei Immenstadt Wertach Unfall Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Kylie Minogue & Years & Years
A Second to Midnight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum