Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 6. November 2020

Zwei Unfallfluchten in Sonthofen geklärt

Gestern Abend touchierte ein 32-jähriger Lkw-Fahrer beim Verlassen des Parkplatzes eines Schnellimbisses in der Östlichen Alpenstraße ein Verkehrszeichen. Nachdem er sich den Schaden angesehen hatte, fuhr er weiter, ohne sich um die Schadensregulierung kümmern. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und das Kennzeichen der Polizei gemeldet. Gegen den Kraftfahrer wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Nicht schlecht staunte der Fahrer eines Lieferfahrzeuges gestern Vormittag, als er bei Arbeiten im Laderaum einen deutlichen Anstoß am Lkw wahrgenommen hatte. Bei der Nachschau konnte er beobachten, wie der Fahrer eines Pkw beim Vorbeifahren die seitliche Hebebühne streifte. Der Unfallverursacher stieg aus, besah sich den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro und räumte anschließend abgebrochene Fahrzeugteile ein. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr er dann davon. Der Geschädigte hatte sich aber das Kennzeichen noch merken können und der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.
An dieser Stelle ist seitens der Polizei anzumerken, dass bei einem solchen Verkehrsverhalten eines Verursachers und bei einer Schadenshöhe um 1.000 Euro, die Unfallflüchtigen neben einer Strafanazeige auch mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen.
(PI Sonthofen)


Tags:
Unfall Flucht Schaden Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
 
Ell / Nikki
Running Scared
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum