Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Sperrzeitverschärfung in Sonthofen kommt im Internet nicht gut an
04.04.2013 - 12:34
Die Entscheidung des Stadtrats in Sonthofen die Sperrzeiten für Nachtlokale auszuweiten kommt bei den Usern der AllgäuHIT- Facebookseite nicht gut an.
Die Kritiker bemängeln, dass Sonthofen dadurch immer unattraktiver würde und fordern Widerstand gegen diese Entscheidung. Sogar von einer Entwicklung bis hin zur Rentnerstadt ist die Rede. Eine Lösung außerhalb des Stadtkerns finden ebenfalls nicht alle gut, da gerade eine Auswahl an Kneipe das Schöne sei und nicht der Zwang in eine Disko gehen zu müssen.

Der zweite Bürgermeister Harald Voigt hatte die Lärmprobleme für die Anwohner akzeptiert, gleichzeitig aber gesagt, dass es diese rund um das ehemalige Kraftwerk im Außenbereich von Sonthofen früher nicht gegeben hätte.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum