Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Russland warnt britisches Schiff mit Schüssen und Bomben
Moskau (dpa) - Russland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau zur Warnung eines britischen Kriegsschiffs im Schwarzen Meer Schüsse abgegeben und Bomben abgeworfen. Das Schiff sei am Mittwoch unweit der Halbinsel Krim drei Kilometer weit in russische Hoheitsgewässer gefahren, meldete die Staatsagentur Tass unter Berufung auf das Ministerium.
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 26. Februar 2015

Schwerer Verkehrsunfall in Sonthofen

Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr wollte ein 77-Jähriger auf Höhe des Feuerwehrhauses an der Einmündung zur Kreisstraße OA 4 nach links einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Porsche, der von einem 65-Jährigen gesteuert wurde.

Dieser konnte dem einbiegenden Pkw nicht mehr ausweichen und prallte beinahe ungebremst dem einbiegenden Fahrzeug in die Beifahrerseite. Während der Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, erlitt sein ebenfalls 77-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen. Der Fahrer des Porsche erlitt leichte Verletzungen, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 25.000 Euro. Der Schaden an dem Pkw des Unfallverursachers beträgt 15.000 Euro. Aufgrund des Unfalls war die Kreisstraße für 1 ½ Stunden gesperrt. Zur Versorgung der Verletzten waren drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort. Die Feuerwehr Hinang war wegen der auslaufenden Betriebsstoffe und zur Verkehrsregelung im Einsatz. Da noch Fragen bezüglich des Unfallhergangs offen sind, bittet die Polizeiinspektion Sonthofen Zeugen sich unter der Tel. 08321/6635-0 zu melden.
(PP Schwaben Süd/West, 17:15 Uhr, OwC)


Tags:
Polizei Unfall Auto Verletzte Sachschaden Sonthofen Oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Shot In The Dark
 
Kygo & Avicii & Sandro Cavazza
Forever Yours (Avicii Tribute)
 
OneRepublic
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum