Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Inwieweit das Freibad öffnen kann ist noch nicht sicher
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 27. April 2022

Öffnungszeiten des Freibades in Altstädten noch ungewiss

Das Naturbad in der Freizeitanlage in Altstädten ist im Sommer bei Jung und Alt beliebt und hat viele Gäste aus Sonthofen und Umgebung. Inwieweit der Badebetrieb in diesem Sommer möglich sein wird, ist auf Grund von Personalmangel allerdings aktuell noch unklar.

Ob und wie das Naturbad die Freizeitanlage in Altstädten in diesem Jahr für den Publikumsverkehr geöffnet werden kann, ist noch unsicher. Die Stadt Sonthofen ist nach wie vor auf der Suche nach Fachangestellten für Bäderbetriebe und Rettungsschwimmern, um das Freibad öffnen zu können. Im Moment sieht es so aus, dass ein Rettungsschwimmer angestellt werden konnte. Zudem hat das Wonnemar angeboten, einen Fachangestellten für Bäderbetriebe zu stellen. Allerdings leidet auch das Wonnemar unter Personalmangel, so dass dieses Angebot noch nicht zu 100 Prozent sicher ist.

Die aktuellen Planungen sehen vor, dass das Naturbad in der Freizeitanlage ab dem 26. Mai geöffnet ist. Montag und Dienstag wird das Bad geschlossen sein, Mittwoch bis Sonntag jeweils von 14 bis 19 Uhr geöffnet, im Juli und August Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 19 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist der Schwimmbeckenbereich geschlossen. Sollte die Stadt weitere Rettungsschwimmer anstellen können, werden die Öffnungszeiten entsprechend verlängert.

Da ein Fachangestellter für Bäderbetriebe zwingende Voraussetzung zum Betrieb eines Bades ist, hofft die Stadt, dass das Angebot des Wonnemars bestehen bleibt, da das Bad ansonsten geschlossen bleiben muss. Die Stadtverwaltung ist allerdings aktuell auf der Suche nach einer Alternativlösung und sucht weiter intensiv nach Angestellten, um das beliebte Freibad auch in dieser Saison öffnen zu können.


Tags:
sonthofen allgäu naturbad sommer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum