Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Mutige schlüpften in einen Alterssimulationsanzug
(Bildquelle: Fotos: Cilia Schramm )
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 22. November 2017

Leben und Arbeiten in Balance in Sonthofen

Vom Herz-, Kreislauf- und Fitness-Scan über Bürogymnastik bis hin zu Stepptanz und Bogenschießen reichte die Themenpalette beim vierten Gesundheitstag des Landratsamtes. Kooperationspartner waren das Rathaus Sonthofen und erstmals auch die  Jägerkaserne Sonthofen.  Die Veranstaltung mit dem Motto „Leben und Arbeiten in Balance“ fand großen Anklang bei den Mitarbeitern. „Es ist wichtig, den Alltagsstress auch mal hinter sich zu lassen, um sich um seine Gesundheit kümmern zu können“, betonte bei der Eröffnung Ralph Eichbauer, Leiter der Abteilung „Mensch und Gesellschaft“. Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm sagte, auch eine Behörde müsse gute Grundlagen schaffen, um ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben. Oberst Peter Lukas verwies auf das neue Gesundheitsmanagement an der ABC-Schule der Bundeswehr.

Neben Kennenlern-Angeboten wie Yoga, Meditation, Trommel-Workshop oder Stepptanz gab es Vorträge zu Themen wie Prävention von Burnout und Depression, richtige Ernährung gegen den Stimmungsblues oder achtsamen Umgang mit sich selbst. Mutige schlüpften in einen Alterssimulationsanzug und versetzten sich damit in die eingeschränkte Situation älterer Menschen. Der Kreisjugendring wartete mit einem Bewegungsparcours auf. Im Foyer des Landratsamtes gab es alkoholfreie Cocktails sowie zahlreiche Infostände und Aktionen von Krankenkassen und Organisationen.      (cis)  

 

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Gesundheitstag
 
             


Tags:
gesundheitstag balance anklang allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum