Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Manchester City wendet sich von Super League ab
Manchester (dpa) - Nach scharfer Kritik von Fans, Verbänden und der britischen Regierung verzichtet der englische Fußball-Spitzenclub Manchester City als erster der zwölf Mitgründer offiziell auf die Teilnahme an der neuen Super League. Die formellen Schritte dazu seien eingeleitet worden, teilte der Tabellenführer der Premier League am Dienstagabend mit.
 
Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 18. September 2015

ERC Sonthofen schließt Vorbereitung ab

Am Freitag um 20.00 Uhr ist Lindau zu Gast in Sonthofen und das Rückspiel ist am Sonntag um 17.30 Uhr am Bodensee.

Das ist der letzte freundschaftliche Vergleich bevor es erst wird. Trainer Dave Rich hat nun seine Formationen gefunden und nun gilt es diese zu Harmonisieren. Dabei unterstützt Kooperationspartner Kaufbeuren die Bulls, so dass für den Saisonstart am kommenden Freitag 4 Angriffsformationen zur Verfügung stehen. Verteidiger Wayne Lucas, Stürmer Jonas Lautenbacher werden wieder mit auflaufen. Neu dazu kommt Philipp Messing der auch schon viele Einsätze in der DEL 2 hatte. Geplant ist, dass diese Spieler auch gegen Regensburg mit auflaufen. Auch Neuzugang Craig Voakes ist soweit, das er am spielbetrieb teilnehmen kann. Seine Leistungsfähigkeit liegt zwar noch nicht bei 100 Prozent, aber für ihn ist es wichtig Spielpraxis zu sammeln.

Nicht mehr im Kader ist Try-Out Spieler Jake Johnson. Das Try-Out konnte nicht nochmal verlängert werden und für Jake ist es wichtig über seinen Spielerberater einen Verein zu finden, wo er einen Vertrag bekommt. Leider konnte der ERC ihn nicht verpflichten, weil drei Kontingentspieler einfach nicht in das Budget passen. Das war eine schwere Entscheidung, aber Anforderungsprofil an den Spieler und die Kosten müssen passen. Deshalb ist es zu keiner Verpflichtung gekommen, aber Sonthofens Sportlicher Leiter wird Jake in Verbindung mit seinem Spielerberater bei einen anderen Verein unterbringen. Für seinen gezeigten Einsatz, sowie für seine Leistung haben die Verantwortlichen sich bei ihm bedankt und wünschen Jake sportlich alles Gute.


Tags:
Eishockey ERC Lindau Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum