Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 6. Februar 2020

Duell mit Aufsteiger Dingolfing in Sonthofen

Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen empfangen am kommenden Samstag (8.2., 19:30 Uhr) den Aufsteiger TV Dingolfing. Nach dem überraschenden 3:0-Sieg in Wiesbaden am vergangenen Wochenende wollen die Damen um Kapitän Marion Schütze auch in der heimischen Allgäu Sporthalle punkten und Platz Sieben in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd verteidigen.

Gegen die niederbayerischen Damen um Trainer Andreas Urmann werden die AllgäuStrom Volleys allerdings eine konzentrierte Leistung abrufen müssen. Der ehemalige Straubinger Coach hatte sich zu Beginn der Saison mit einigen erfahrenen Spielerinnen verstärkt, unter anderem Natascha Niemczyk, die bereits im Kader der Sonthofer stand. Nach einem guten Start in die Saison und zeitweise Platz Drei in der Tabelle, konnte sich Dingolfing dann im Mittelfeld platzieren und steht mit nur einem Punkt Rückstand auf Sonthofen auf Platz Acht.

Somit geht es am Samstag für das Team von Trainerin Veronika Majova neben der Aufbesserung der Heimbilanz auch um die Verteidigung des Tabellenplatzes Sieben. Nachdem sie in Wiesbaden mit nur acht Damen antreten musste , wird sie am Samstag wieder auf ihren gewohnten Kader zurückgreifen können. Somit sind die Volleys auch wie gewohnt äusserst motiviert gegen das Aufsteiger-Team einen wichtigen Heimsieg zu landen. Und ein kleine Revanche steht auch noch aus, denn in der Pokalrunde zu Beginn der Saison hatten sie bereits das Vergnügen mit den Niederbayerinnen, als sie ihnen in eigener Halle den Bayerischen Pokalsieg überlassen mussten.


Tags:
Volleyball Bundesliga Heimspiel allgäustrom


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum