Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 10. Juli 2023

Citymanagement Sonthofen bezieht neue Räumlichkeiten

Mit neuen Räumlichkeiten in der Promenadestraße 1b werden die ersten Schritte des Citymanagements Sonthofen zur Umsetzung des Masterplans Innenstadt eingeleitet. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich über die geplanten Maßnahmen zu informieren.

Nachdem der Masterplan Innenstadt Ende Januar 2023 vom Stadtrat beschlossen wurde, stehen nun die ersten Umsetzungsschritte an. Unterstützt von dem Münchner Planungsbüro GMA, wurde ein einjähriges Innenstadtmanagement ins Leben gerufen, um die geplanten Sofortmaßnahmen umzusetzen.

Um die Prozesse für die Umsetzung der ersten Maßnahmen optimal zu koordinieren, hat das Citymanagement in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Sonthofen vorübergehende Räumlichkeiten in der Fußgängerzone bezogen. Nun wurde diese temporäre Fläche in der Hochstraße 14 an einen Nachmieter übergeben.

Seit dem 1. Juli ist das Citymanagement in der Promenadestraße 1b (ehemals Bäckerei Wirthensohn und Huimwea; neben Filmburg) in neuen Gewerbeflächen ansässig. Dort werden die geplanten Maßnahmen erläutert und die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich aktiv in die Veränderungen der Innenstadt einzubringen. Besonders Kinder und Schüler werden dazu ermutigt, ihre Ideen und Anregungen einzubringen.

Als Ansprechpartner stehen Alena Serba, Stadt- und Umweltplanerin, für bauliche Fragen und Städtebau sowie Dr. Stefan Holl, Senior-Projektleiter der GMA, für das operative Geschäft zur Verfügung. Das Innenstadtbüro ist jeden Mittwoch und Donnerstag zwischen 10 Uhr und 17 Uhr geöffnet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich über den Fortschritt und die geplanten Veränderungen in der Fußgängerzone zu informieren.


Tags:
Sonthofen Oberallgäu Citymanagement Umzug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum