Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 3. Juli 2023

ASR Cup in Sonthofen: FC Sonthofen Sieger, TSV Kottern Zweiter

Beim ASR Cup am vergangenen Samstag sicherte sich der TSV Kottern den zweiten Platz. Im Finale unterlagen sie dem Bayernligaaufsteiger FC Sonthofen mit 1:2. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Frank Wiblishauser zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Beim diesjährigen ASR Cup am vergangenen Samstag konnte der TSV Kottern einen erfolgreichen zweiten Platz verbuchen. Im Finale mussten sie sich dem FC Sonthofen, der in die Bayernliga aufgestiegen ist, mit 1:2 geschlagen geben.

Bereits in der ersten Partie traf der TSV Kottern auf den FC Kempten, ihren Nachbarn und Rivalen. Im Spiel hatten die Vorstädter zahlreiche Chancen und konnten schließlich mit einem Sieg hervorgehen. Im Finale stand die Mannschaft von Trainer Frank Wiblishauser dann dem FC Sonthofen gegenüber, der zuvor den VfB Durach besiegt hatte. Wiblishauser schickte eine komplett neue Elf auf den Platz. Trotz des engagierten Auftritts mussten sich die Kotterner mit einem 1:2 geschlagen geben.

Dennoch zeigte sich Trainer Frank Wiblishauser zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er betonte, dass die Ergebnisse für ihn nicht im Vordergrund standen. Vielmehr waren er und sein Team zufrieden mit der Präsentation und dem Einsatz der Spieler. Insbesondere die U19-Spieler konnten sich in der zweiten Partie gut präsentieren. Wiblishauser erkannte jedoch noch Verbesserungspotenzial in der Abstimmung einiger Bereiche und betonte, dass sie sich während der laufenden Vorbereitung weiterentwickeln werden, um zum Saisonstart bestens vorbereitet zu sein.


Tags:
Fußball ASR Cup


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum