Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 29. Mai 2023

20.000 Euro Schaden bei Unfall in Sonthofen

Ein Motorradunfall ereignete sich am Sonntagmittag an der Anschlussstelle Sonthofen-Nord, als ein 62-jähriger Fahrer auf die B19 in Richtung Oberstdorf auffahren wollte. Bei einem Überholvorgang übersah er einen Porsche, der aufgrund des Verkehrsaufkommens warten musste. Es kam zur Kollision, bei der der Motorradfahrer stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Am Sonntagmittag wollte ein 62-jähriger Motorradfahrer an der Anschlussstelle Sonthofen-Nord auf die B19 in Richtung Oberstdorf auffahren. Noch auf dem Einfädelungs-/Beschleunigungsstreifen überholte er ein vorausfahrendes Auto und scherte vor diesem wieder rechts ein. Dabei übersah einen Porsche, der am Ende des Beschleunigungsstreifens verkehrsbedingt warten musste, denn die Einfahrt auf die B19 war wegen starkem Verkehrsaufkommen nicht sofort möglich.

Er fuhr dem Porsche dann von hinten auf. Durch den Aufprall stürzte der 62-Jährige von seinem Krad. Nach derzeitigem Kenntnisstand zog er sich leichte Verletzungen zu. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Gesamtsachschaden an seinem Motorrad und dem Porsche wird auf 20.000 Euro geschätzt. 


Tags:
Unfall Schaden Auto Motorrad Sonthofen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Jason Derulo
Glad U Came
 
Cassandra Steen
Stadt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum