Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Allgäuer Bergwachtfahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 27. September 2016

Wiesbadener aus Bergnot im Allgäu gerettet

Ein Pärchen aus dem hessischen Wiesbaden musste am Montagabend mit einem Polizeihubschrauber aus den Allgäuer Alpen gerettet werden. Die Urlauber waren in den Bergen bei Oberstdorf unterwegs, als sie nicht mehr weiter kamen.

Gegen 21 Uhr setzten die beiden 24- und 25-Jährigen einen Notruf ab, der von der Integrierten Leitstelle Allgäu an die Einsatzkräfte der Bergwacht Oberstdorf weitergegeben wurde. Sie hatten zuvor eine Wanderung in den Allgäuer Alpen unternommen und kamen auf dem Gleitweg vom Nebelhorn in Richtung Oytalhaus nicht mehr weiter.

Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit konnten sie in den steilen Seewänden nicht mehr weitergehen, da sie befürchteten abzustürzen. Dies bestätigte sich auch durch die Bergwacht-Kräfte. Beide Personen wurden im absturzgefährdeten Bereich lokalisiert.

Sie wurden gesichert und schließlich mit einem bayerischen Polizeihubschrauber an der Winde ins Tal geflogen. Verletzt wurde niemand.

 


Tags:
allgäu wanderung bergnot hessen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
Breakaway
 
Sia
I´m Still Here
 
Des´ree
Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum