Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Tourismusstudie zum Image: Oberstdorf mit Platz zwei zufrieden
21.02.2013 - 09:40
Oberstdorf ist mit der selbst in Auftrag gegebenen Tourismusstudie mehr als zufrieden.
Tourismuschefin Heidi Thaumiller sagte bei AllgäuHIT, dass nur Oberstdorf zweistellig bei der Umfrage hinzugewonnen hatte. Insgesamt hatte die oberallgäuer Marktgemeinde hinter Garmisch den zweiten Platz belegt. Nur rund zwei Prozentpunkte trennen die Oberallgäuer von den Oberbayern. Überholen dürfte schwierig werden. Bei den Imagewerten dürfte Oberstdorf nicht an Garmisch vorbeikommen, so Thaumiller. Für die Allgäuer Gemeinde sei wichtiger, dass die Gäste aufgrund des guten Images nach Oberstdorf kommen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum