Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mädelegabel und Trettachspitze bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 22. März 2019

Tourengeher stürzt in Allgäuer Alpen 150 Meter ab

Donnerstagvormittag stürzte ein Tourengeher wenige Meter unterhalb des Gipfels der Mädelegabel bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen ab. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm hatte seine Skiausrüstung unterhalb des Gipfels abgestellt und bewältigte den restlichen Weg zu Fuß ohne Steigeisen. Im Abstieg kam ihm ein anderer Tourengeher entgegen. Um für ihn die Aufstiegsspur frei zu machen legte der Mann eine neue Spur, rutschte hierbei aus und stürzte rund 150 Meter das steil abfallende Schneefeld herunter. Dadurch zog er sich schwere Bruchverletzungen zu, die glücklicherweise nicht lebensbedrohlich sind.

Der entgegenkommende Tourengeher rief den Notruf, woraufhin ein Rettungshubschrauber aus Österreich den abgestürzten 62-Jährigen aus dem Schneefeld rettete.

Die Polizeibergführer der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West haben die Ermittlungen aufgenommen. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
alpen absturz tourengeher unglück


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
 
Lion Cayden
Feelings
 
Lemo
Souvenir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum