Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Mädelegabel und Trettachspitze bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 22. März 2019

Tourengeher stürzt in Allgäuer Alpen 150 Meter ab

Donnerstagvormittag stürzte ein Tourengeher wenige Meter unterhalb des Gipfels der Mädelegabel bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen ab. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm hatte seine Skiausrüstung unterhalb des Gipfels abgestellt und bewältigte den restlichen Weg zu Fuß ohne Steigeisen. Im Abstieg kam ihm ein anderer Tourengeher entgegen. Um für ihn die Aufstiegsspur frei zu machen legte der Mann eine neue Spur, rutschte hierbei aus und stürzte rund 150 Meter das steil abfallende Schneefeld herunter. Dadurch zog er sich schwere Bruchverletzungen zu, die glücklicherweise nicht lebensbedrohlich sind.

Der entgegenkommende Tourengeher rief den Notruf, woraufhin ein Rettungshubschrauber aus Österreich den abgestürzten 62-Jährigen aus dem Schneefeld rettete.

Die Polizeibergführer der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West haben die Ermittlungen aufgenommen. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
alpen absturz tourengeher unglück


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ina Müller
Ich halt die Luft an
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum