Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Wieder Stimmung bei der Vierschanzentournee
(Bildquelle: Jensen-Media)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 2. November 2021

Oberstdorf freut sich auf Fans beim Auftaktspringen

Endlich wieder Stimmung in der WM-Skisprung-Arena beim Auftaktspringen der 70. Vierschanzentournee in Oberstdorf. Wenn sich am 28. und 29. Dezember die weltbesten Skispringer am Schattenberg in die Tiefe stürzen, werden sie wieder vom langgezogenen „Uuuund Zieeeeeeeeh“ getragen, das sie traditionell aus tausenden Kehlen nach unten begleitet. Nach dem pandemiebedingten Zuschauerverbot im Vorjahr sind in diesem Winter, bei der Jubiläumsauflage, wieder Fans zugelassen.



„Wie groß die Sehnsucht der Skisprungfans ist, hat der Ansturm im Vorverkauf bewiesen. Nach einer Stunde waren alle Sitzplätze für den Wettkampftag weg und in allen anderen Kategorien sind die Tickets ebenfalls sehr gefragt“, sagt Dr. Peter Kruijer, der Vorsitzende des Skiclubs Oberstdorf und seit diesem Jahr auch Präsident der Vierschanzentournee. Beim Auftaktspringen gilt die so genannten 3G+-Regel, das bedeutet: Zuschauer müssen geimpft, genesen oder getestet (PCR) sein. Alle Infos zum Vorverkauf und zum Hygienekonzept unter tickets.vierschanzentournee.com.

Das Einzigartige beim Auftaktspringen in Oberstdorf: „Hier strömen die Besucher bereits in Scharen zur Qualifikation, die am 28. Dezember stattfindet. „Wir haben wirklich an zwei Tagen eine Stimmung, die ihresgleichen sucht. Toll, dass wir der 70. Tournee einen würdigen Rahmen für den runden Geburtstag geben können“, sagt Florian Stern, Geschäftsführer der Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH und Generalsekretär des Auftaktspringens der Vierschanzentournee.

Dass gerade die Allgäuer Fans in der Oberstdorfer Arena aus dem Häuschen sein werden, ist klar: Im Vorjahr gewann Lokalmatador Karl Geiger vom SC Oberstdorf den Tournee-Auftakt und wurde Zweiter der Gesamtwertung, hinter dem Polen Kamil Stoch. Bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf wurde das Oberstdorfer Eigengewächs zum WM-Held und holte gleich vier Medaillen.

Nach dem Auftaktspringen in Oberstdorf, stehen in Garmisch-Partenkirchen (31. Dezember/1. Januar), Innsbruck (3./4. Januar) und Bischofshofen (5./6. Januar) die weiteren Stationen auf dem Programm.


Tags:
Fans Vierschanzentournee Skispringen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum