Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Schnee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 15. März 2021

Bis zu einem halben Meter Neuschnee in Oberstdorf erwartet

Nach Sturm Klaus brachte am Samstag Sturm Luis über der Nordsee dem Allgäu, Kleinwalsertal und der Bodenseeregion nochmals kräftige Böen (Kempten die bisher höchste des Jahres 2021) und zum Sonntag hin Polarluft aus Nordwesten mit Schnee bis in Tallagen. Bis Donnerstag geht es mit einer Nordwest- bis Nordlage ausgesprochen unbeständig und nasskalt weiter. Am Sonntag sind es noch Regen-, Schnee- und Graupelschauer mit einzelnen Gewittern, bis Mittwoch teils länger anhaltender Schneefall oder (Montag) vorübergehend Schneeregen bis 700m.

In den Bergen gibt es über einen Meter Neuschnee, auch in Oberstdorf liegt am Donnerstagmorgen wieder gut ein halber Meter Schnee. Das ist aber für die Jahreszeit nicht außergewöhnlich, um diese Jahreszeit gab es in Oberstdorf schon mal 170 cm Schnee!

In der zweiten Wochenhälfte wird es langsam freundlicher, es bleibt aber kalt und in den Nächten frostig.

Auf frühlingshafte Temperaturen (20°) müssen wir wohl bis April, bzw. Ostern warten.

Mehr Wetter auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
neuschnee alpen allgäu wetter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris feat. Tom Grennan
By Your Side
 
Milow
Whatever It Takes
 
John Mayer
Last Train Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum