Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
WELTGESCHEHEN
AfD erstmals bei Bundestagswahl stärkste Partei in Thüringen
Erfurt (dpa) - Die AfD ist bei der Bundestagswahl in Thüringen erstmals stärkste Partei geworden. Nach Abschluss der Auszählung lag die AfD, die in Thüringen wegen rechtsextremistischer Tendenzen vom Verfassungsschutz beobachtet wird, bei 24,0 Prozent der Stimmen. Die SPD wurde mit 23,4 Prozent zweistärkste Partei, die CDU kam auf 16,9 Prozent und Rang drei. Die Linke, die in Thüringen mit Bodo Ramelow den Ministerpräsidenten stellt, sank auf 11,4 Prozent. Die FDP kam auf 9,0 Prozent der Stimmen, die Grünen auf 6,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 74,9 Prozent etwa auf dem Niveau von 2017.
 
Bronze im Teamwettbewerb: Deutschland jubelt in Steamboat (USA)
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 26. Februar 2015

Allgäuer Telemarker holen Bronze im Teamwettbewerb

Die deutsche Telemark-Nationalmannschaft hat heute einen dritten Platz regelrecht gefeiert. Die Allgäuer Johanna Holzmann, Jonas Schmid und Tobias Müller waren auf der Piste für Deutschland unterwegs und lieferten sich packende Duelle gegen die besten Athleten der anderen Nationen. Am Vormittag fand zudem die Qualifikation für den morgigen Parallel Sprint im Einzel statt.

Am Mittwoch herrschte Aprilwetter in Steamboat. Auf teilweise dichte Schneeschauer folgten immer wieder schöne sonnige Abschnitte. Zwei Männer und eine Frau treten bei der Nationenwertung in einem Parallel-Sprint gegeneinander an.

Im Achtelfinale konnte sich das deutsche Team klar gegen Großbritannien durchsetzen. Danach folgte Frankreich im Halbfinale. Tobias gewann souverän beide Heats gegen seinen Konkurrenten. Jonas stürzte jedoch in Führung liegend im ersten Rennen im Kreisel und verfing sich im Fangnetz, so musste er im zweiten Rennen 3 Sekunden aufholen. Das Ganze verfehlte der Starke Bad Hindelanger um nur 8 hundertstel Sekunden. Johanna Holzmann unterlag der Französin Angeline Tanbouquet und somit war der Traum von Gold beendet.

Im kleinen Finale gelangen Tobias und Jonas zwei klare Siege gegen das Norwegische Team, so dass die Niederlage der erkälteten Johanna Holzmann nicht mehr entscheidend war. Die DSV Piloten holen damit Bronze und es überwog beim gesamten Team die Freude über den dritten Platz.


Tags:
telemark allgäu steamboat oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Elton John & Dua Lipa
Cold Heart (PNAU Remix)
 
Maisie Peters
Psycho
 
Eros Ramazzotti
Terra Promessa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum