Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Viehscheidbilanz: Alkohol spielt entscheidene Rolle bei den Polizeieinsätzen
17.09.2012 - 13:58
Ein einsatzreiches Viehscheidwochenende erlebten die Sicherheitskräfte und die Veranstalter in Oberstaufen.
Der Alkoholkonsum spielte bei den polizeilichen Einsätzen eine entscheidende Rolle. Mehrere erheblich alkoholisierte Fahrzeugführer, Schlägereien und Diebstähle sind die Bilanz der Polizei. In einem Fall sprang ein 24-jähriger vorsätzlich vor einen fahrenden Streifenwagen auf die Straße. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Im Anschluss daran schlug der junge Mann noch mit der Faust auf die Motorhaube und beleidigte die Beamten.

Unter anderem gerieten kurz nach 02:00 Uhr mehrere alkoholisierte Personen vor dem Festzelt in Streit. In der Folge versetzte ein 45-jähriger Mann einem 23-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Nachdem der 45- jährige im Rahmen der polizeilichen Anzeigenaufnahme zudem Widerstand gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten leistete und keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet nachweisen konnte musste er einen größeren Bargeldbetrag als Sicherheitsleistung hinterlegen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum