Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 3. Januar 2024

Mann bedroht Polizisten mit Messer in Oberstaufen

Eine Meldung über Ruhestörung führte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einer gefährlichen Situation in Oberstaufen. Ein 26-jähriger Mann verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber der Polizei und bedrohte die Beamten mit einem Messer.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Polizei über eine Ruhestörung im Ortsteil Weißach in Oberstaufen informiert. Als die Streifenbesatzung vor Ort eintraf, konfrontierte sie ein äußerst aggressives und unkooperatives Verhalten seitens eines 26-jährigen Mannes.

Der Mann, der durch die Ruhestörung auffällig geworden war, bedrohte die Polizeibeamten zunächst verbal und führte dann ein Messer in der Hand. Zusätzlich warf er Messer und andere Gegenstände aus dem Fenster sowie vom Balkon in Richtung der Einsatzkräfte. Dabei wurde niemand getroffen.

In einer günstigen Situation gelang es den Polizeibeamten, den 26-Jährigen zu überwältigen und festzunehmen. Der Mann wurde zur Polizeiinspektion Immenstadt gebracht, und die Polizei leitete ein Strafverfahren unter anderem wegen Bedrohung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.

Die Hintergründe für das aggressive Verhalten des 26-Jährigen sind derzeit nicht bekannt und werden Gegenstand der laufenden Ermittlungen sein.


Tags:
Oberstaufen Polizei Weißach Einsatz Blaulicht Mann Messer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum